Ferienprogramme

Begegnung zwischen Mensch und Pferd

Angebote

Das Ferienprogramm wird, wie der Name schon sagt, in den Schulferien für Kinder ab 5 Jahren angeboten. Eine Programmwoche dauert von Montag bis Freitag, jeweils 9.00 bis 15.00 Uhr inklusive Mittagessen und findet ohne Übernachtung statt.

Die Inhalte werden individuell auf das Alter und das reiterliche Können der Teilnehmer zugeschnitten und eignen sich daher auch für Kinder und Jugendliche ohne oder mit nur wenig Pferdeerfahrung. So stehen unter anderem Ausritte, Voltigieren und Reiterspiele auf dem möglichen Programm. Aber auch Pferdepflege und ein bisschen Theorie gehören dazu.

 Neben den „normalen“  Ferienprogrammen bieten wir auch dann und wann themenorientierte Programme wie z.B.:

- Gelände- und Springlehrgang
- „ZirkusZirkus"
- Kleines/Großes Hufeisen  
 

an. Die Tage und Zeiten, die Preise und das Mindestalter können hier je nach Inhalt und Umfang der verschiedenen Angebote variieren.

 

Tipps für die Ferienangebote

1. Gruppen
Bei uns sind die Gruppen (10-12 Kinder und Jugendliche) klein und übersichtlich, individuelle Wünsche können berücksichtigt werden. Kinder und Jugendliche mit Handicap können das Angebot wahrnehmen, da es überschaubare Gruppen sind. Die Kinder werden durch eine pädagogische Fachkraft betreut. Durch die familiäre Atmosphäre haben die Kinder immer einen Ansprechpartner.
 
2. Preise
Bei uns sind die Preise der Angebote im Preisvergleich zu anderen Reiterhöfen im Durchschnitt höher, jedoch können wir daher die kleinere Gruppengröße, professionelle Betreuung sowie individuelles Programm gewährleisten.

3. Anmeldung
Ein Anmeldeformular für das Ferienprogramm mit zusätzlichen Informationen können Sie unter dem Menüpunkt "Anmeldung" herunterladen und ausgefüllt an uns zurücksenden.