Unsere Mitarbeiter

Jack
„Der Clown“
Geburtsjahr 05/2008
Stockmaß 106 cm
Shetland-Pony
 
Jack ist unser kleinster Mitarbeiter, arbeitet aber wie ein Großer.  Als er gekommen ist, waren ihm viele Dinge nicht so ganz geheuer. Alles was klapperte, knisterte oder komisch aussah musste vorsichtig mit größter Sorgfalt in Augenschein genommen werden.  Mittlerweile trägt der die bunten Nudeln mit Würde. Jack läuft in unseren Ponygruppen, auf Kindergeburtstagen und im therapeutischen Reitunterricht.

 

 

Libelle
„Unsere Püppi“
Geburtstag 27.5.1997
Stockmaß 113 cm
Shetland-Pony

Libelle ist unser Mädchen für alles. Sie liebt alle kleinen Kinder und passt wunderbar auf sie auf. Libelle mag Ponyspiele und liebt Ausritte um die Wiese. Libelle begrüßt euch in unseren Ponygruppen, beim therapeutischen Reiten und in den fortgeschrittenen Gruppen.

 

 

Piri
„Die Turnmaus“
Geburtstag 8.5.2000
Stockmaß 120 cm
Shetland-Pony

Piri ist unser gemütlichstes Pony, deshalb macht sie auch die Mini-Voltigierer. Auf die kleinen Turner passt sie wachsam auf. Piri ist in den Ponygruppen, beim therapeutischen Reiten und in den fortgeschrittenen Gruppen zu finden.

 

 

 

Bonny
„Das Flitze-Pony“
Geburtsjahr 1990
Stockmaß 124 cm
Welsh-Mix

Bonny ist zwar schon eine etwas ältere Dame, steckt aber mit ihrer Erfahrung alle in die Tasche. Sie ist gerne flott unterwegs und sorgt immer für eine große Portion Spaß. Bonny liebt kleine Wettbewerbe, bei den sie mitarbeiten kann. Sie geht es mittlerweile etwas langsamer an, freut sich aber über jede Reitstunde, die sie miterleben darf.

 

 

 

Revell
„Unser Opi“
Geburtsjahr 1990
Stockmaß 142 cm
Welsh-Mix

Revell ist eine absolute Lebensversicherung. Er lässt alle Reiter im besten Licht da stehen. Er braucht manchmal ein bisschen Aufwärmzeit, ist dann aber für alles zu motivieren. Revell kümmert sich um unsere ängstlichsten Reiter. Er strahlt viel Ruhe und Sicherheit aus.

 

 

Ole
„Der Beamte“
Geburtstag 25.5.1994
Stockmaß 152 cm
Norweger

Für Ole können die Aufträge gar nicht präzise genug sein, doch er führt diese mit einer besonderen Sorgfältigkeit aus. Er ist ein waschechter Norweger, mit einem besonderen Sinn für Humor, Geradlinigkeit und absoluter Zuverlässigkeit. Eine tolle und interessante Mischung, die einem immer neue Aufgaben aufzeigt und besondere Sorgfalt sofort belohnt.

 

 

Momo
 „Der Überlegte“
Geburtsjahr 1992
Stockmaß 155 cm
Tinker

Momo ist so wie ein Tinker sein soll: Ruhig, aufmerksam und freundlich. Ob Feuerfackeln oder Luftballonketten, Momo hat bei uns schon alles mitgemacht. Momo wird seit Anfang 2016 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Unterricht eingesetzt. Er freut sich aber immer noch über ausgiebige Putz- und Wellnesseinheiten

 

 

Caruso
„Unser Chameur“
Geburtsjahr 20.4.2001
Stockmaß 173 cm
Hannoveraner

Caruso bricht regelmäßig die Herzen aller Stuten auf dem Hof. Er ist ein wahrer Gentleman und weiß es sein Publikum mit seinen Kunststücken zu begeistern. Er führt die Ausritte als Herdenchef an und weiß es seine Schäfchen zu hüten. Caruso ist stets bemüht seinem Reiter dessen Fehler aufzuzeigen und zeichnet sich damit als einen der konsequentesten Reitlehrer aus: Ein weises Schulpferd, der die Schwachen unterstützt und die Starken fördert.

 

 

Balu
 „Balu - Der Bär“

Geburtstag 23.5.1999
Stockmaß 180 cm
Holsteiner

Balu bringt jedem neuen Reiter das Reiten mit einer Engelsgeduld bei. Er hat als alter Voltigierhase sehr gleichmäßige und langsame Gänge und ist daher für Anfänger bestens geeignet. Aber auch unter fortgeschrittenen Reitern zeigt sich Balu als ein gutes Lehrpferd, das für sich einen konsequenten und planvollen Reiter fordert. Balu mag auch gerne mal springen und einen flotten Ritt über die Wiese.

 

 

Bolero
"Der Vielseitige"
Geburtsjahr 30.5.1996
Stockmaß 136 cm
Deutsches Reitpony

Ob reiten, Kunststücke oder einfach nur kuscheln - Bolero ist für alles zu begeistern.Eifrig trägt er die Kleinen durch die Ponystunden, meistert souverän jeden Parcours und bleibt gelassen, wenn auf seinem Rücken geturnt wird. Am meisten freut Bolero sich aber, wenn er unter fortgeschrittenen Reitern sein Können unter Beweis stellen kann.

 

 

Guiness
„Unser Bunter“
Geburtsjahr 10.5.2010
Stockmaß 150 cm
Tinker

Guiness ist unser jüngster Mitarbeiter. Und langsam in den Reitbetrieb reingewachsen. Mittlerweile ist eine riesengroße Stütze für den Betrieb geworden. Guiness zeigt sich sensibel intelligent und unerschrocken. Er läuft sowohl im therapeutischen Bereich als auch bei den fortgeschrittenen Reitern mit.

 
 
Joey
„Der Sensible“
Geburtsjahr: ca. 2002
Stockmaß: 146 cm

Pony-Mix

Joey ist unser feinfühliges Sensibelchen. Häufig wirkt er so frech und selbstbewusst, benötigt in der Arbeit aber stets die Sicherheit durch den Menschen. Hat er diese gefunden wird er zu einem mutigen und leichtrittigen Reitpony. Durch seine feine Art eignet er sich besonders für fortgeschrittene Reiter für die Sitzlonge.

 
Lennox
„Unser Junior“
 Geburtsjahr: 03.04.2012
Stockmaß: 176 cm
Hannoveraner

 Der Junior ergänzt unser Team erst seit April 2016. Für den Unterricht ist er noch zu jung. Jedoch zeigt er sich schon jetzt sehr unerschrocken, neugierig und freundlich. Lennox bringt also die besten Vorrausetzungen für ein zukünftiges Reitpferd mit.