Wir bieten

Begegnung zwischen Mensch und Pferd

Auf unserer Anlage bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen fernab von Alltagsstress einen Raum für die Begegnung zwischen Mensch und Pferd. Neben dem regulären Reitunterricht sowie dem heilpädagogischen Reiten ergänzen weitere Angebote für Jung und Alt, Neueinsteiger und Fortgeschrittene unser Programm.

Inklusion: In unserer Gesellschaft bedürfen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Beeinträchtigungen einer besonderen Unterstützung. Integration zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen wird nicht ausreichend gelebt. Die gelebte Inklusive ist bei uns in der Begegnungsstätte selbstverständlich und für das gemeinsame Miteinander wird Raum gegeben.

Die Zusammenarbeit mit Institutionen wie dem Jugendamt, Vereinen, Kindergärten, Schulen und Klinken ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Angebote für Einrichtungen

Für Einrichtungen der Behindertenhilfe, Kindergärten und Schulklassen von Förderschulen bieten wir Gruppenangebote mit individuellen Gestaltungs- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Individuelle Angebote

Wir sind immer offen für neue Begegnungen, Anregungen und Ideen. Siw haben besondere Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse? Sprechen Sie uns doch einfach an.